Alle Beiträge von Jayda

NAZAR feat. FALCO – Zwischen Zeit & Raum

Nazar überzeugt diese Woche mit dem lang erwarteten Falco-Feature. Man hätte es auch als Video der Woche posten könnten, doch man wäre dem nicht gerecht geworden. Die Kollaboration von dem aktuell wohl bekanntesten Künstler Österreichs und dem größten Musiker, den die Alpenrepublik in der Neuzeit gesehen hat, sorgt für einen ´epic moment´, der seinesgleichen sucht. Getoppt wird die musikalische Darstellung nur noch durch die überragende Darstellung der bewegten Bilder von NAZARFILMS! Wiederholt beweist er, dass er zur Creme de la Creme der deutschsprachigen Musiklandschaft zählt. Bis dato ist Nazar der einzige Interpret, dem die Ehre zuteil wird, ein Feature mit Falcos unveröffentlichten Material vorzuweisen.

 

Video der Woche #2

Der King is back!!!

Kool Savas beweist mit ´Matrix´ , dass er in Sachen Technik, Flow & Skills wie eh und je zu Deutschlands Spitze zählt. Auch in Sachen Visualisierung steht er der Deutsch-Rap-Elite in Nichts nach, so konnte er für sein Video niemand geringeres als Sky Du Mont verpflichten, welcher auch einen kleinen Vocal-Beitrag beisteuert. Fernab vom momentanen Hype um Trap-Beats, begeistert Savas mit einem für ihn typischen Battle-Rap-Beat. Mit Fug und Recht kann gesagt werden „The King is back!“

 

 

 

american-football

Fantasy Football

Ladies & Gentleman

In wenigen Wochen ist es wieder soweit! Die NFL startet ihre Suche nach dem 49. Superbowl-Champion. Viele Amerikaner fiebern dem Start entgegen, denn sie wollen wissen, wie sich die Jungs aus Seattle nach ihrem Triumph im Februar dieses Jahr schlagen werden. Ebenso wollen sie wissen, wie es um die Denver Broncos um Superstar-Quaterback Peyton Manning steht, die im Superbowl-Finale eine böse Klatsche gegen die Seattle Seahawks kassierten.

 

Weniger Geduld müssen die Millionen Menschen haben, die Fantasy Football spielen, denn hier fällt der Startschuss bereits vor dem ersten Saison-Spiel.

Einige von euch fragen sich sicherlich, was Fantasy Football überhaupt ist?! Kein Problem! Ich gebe euch hier nun einen kleinen Einblick in ein Spiel, welches in den USA mittlerweile Millionen von Dollar umsetzt.

Fantasy Football ist in Deutschland nicht sehr verbreitet, jedoch gibt es verschiedene Adaptionen dieses Spielsystems für den Fußball, wie z.B. Comunio. FF ist ein internetbasierendes Spiel, für welches kein weiteres Material erforderlich ist, lediglich sollten die Spieler Kenntnisse aus der Sportart mitbringen. Dies ist jedoch kein Muss.

Eine Fantasy Football Liga besteht meist aus 8-12 Teilnehmern, spielen kann man es auf verschiedenen Plattformen wobei CBS, ESPN und Yahoo die wohl größten und bekanntesten Anbieter im Fantasy Football sind.

Bevor dann die Saison richtig losgeht, sollten sich alle Liga-Teilnehmer auf ein Datum einigen, an dem der DRAFT stattfindet. Im Draft geht es darum in 14 Runden seine 14 Spieler zu picken, mit denen man die Saison starten möchte. Es kommt vor dem Draft zu einer computergenerierten Reihenfolge, in welcher die Liga-Teilnehmer nun ihre Spieler auswählen. In der Startformation eines jeden Fantasy-Teams stehen 9 Spieler, die anderen 5 sind Ersatzspieler. Die Startformation eines Fantasy-Teams besteht aus je: 1 Quarterback, 2 Runningbacks, 3 Wide Receivers, 1 Tight End, 1 Placekicker und 1 Team-Verteidigung/Special Team. Somit kommen wir auf die 9 Positionen in der Startformation. Auch die Ersatzspieler sollten weise gewählt werden, aufgrund der BYE-Weeks. In der NFL kann es vorkommen, dass bestimmte Teams spielfrei haben und somit diese Spieler für das Fantasy-Game an diesem Spieltag keine Punkte einbringen können. Welche Spieler ihr wann und warum wählen solltet, erkläre ich euch in dem nachfolgenden Eintrag.

So nun habt ihr euer Fantasy-Team beisammen, natürlich könnt ihr im Laufe der Saison Spieler in Euer Team holen, die noch verfügbar sind, jedoch muss dafür vorher ein Platz in eurem Kader frei gemacht werden. Ebenso sind Trades/Transfers möglich, jedoch wird bei Fantasy Football Spieler gegen Spieler getauscht.

Eine Fantasy-Liga die aus 12 Teilnehmern besteht ist in 3 Divisions unterteilt, der je 4 Spieler angehören. Die meisten Fantasy-Ligen sind sogenannte Head-to-Head-Ligen, in denen es darum geht, dass jedes Fantasy-Team mindestens einmal gegen die anderen Teams spielt. Gegen die 3 Divison-Rivalen gibt es 2 Spieltage. An den Spieltagen geht es darum, dass das eigene Fantasy-Team mehr Punkte erzielt als das gegnerische Fantasy-Team. Doch wie macht das Fantasy-Team überhaupt Punkte? Hier eine kleine und kurze Erläuterung, das Punktesystem :

OFFENSIVE QB, WR, RB, TE, K
Touchdown (Passing, Rushing or Receiving) 6 Punkte
Passing Yards 1 Punkt pro 25 yards
Rushing Yards 1 Punkt pro 10 yards
Receiving Yards 1 Punkt pro 10 yards
2 point conversion 2 Punkte
Interception -2 Punkte
Fumble Lost -2 Punkte
Field Goal 0-49 yards = 3 Punkte
50+ yards = 5 Punkte
Extra Point 1 Punkt
Offensive Fumble Recovery Touchdown 6 Punkte

 

DEFENSIVE STATISTIC DEFENSE/ SPECIAL-TEAM
Touchdown 6 Punkte
Safety 2 Punkte
Interception 2 Punkte
Fumble Recovery 2 Punkte
Sack 1 Punkt
Points Allowed 0-6 = 8 Punkte
7-13 = 6 Punkte
14-20 = 4 Punkte
21-27 = 2 Punkte
28+ = 0 Punkt
Yards Allowed (-50)-49 = 12 Punkte
50-99 = 10 Punkte
100-149 = 8 Punkte
150-199 = 6 Punkte
200-249 = 4 Punkte
250-299 = 2 Punkte
300+ = 0 Punkt

 

 

So nun kann es aber wirklich losgehen! Achtet immer darauf, eure Startformation den Umständen entsprechend anzupassen (Verletzungen, Bye-Week etc.). Dann steht euch einer erfolgreichen Fantasy-Saison nichts mehr im Wege und solltet ihr am Ende zu den Division-Siegern oder zu den besten Zweitplatzierten gehören, so kommt ihr in die Playoffs und könnt euch mit zwei Siegen zum Sieger der Fantasy-Liga krönen.

mic1

Top 30 US-Rap-Tracks

Hallo Leser!!!

Als ersten Blogeintrag präsentiere ich Euch meine Top 30 Rap-Tracks(aus den USA):

30. EMINEM – WHITE AMERICA

29. JADAKISS – KNOCK YOUSELF OUT

28. LIL WAYNE – HUSTLER MUSIC

27. THE GAME – OL´ ENGLISH

26. XZIBIT – PAPARAZZI

25. 2PAC – WHEN WE RIDE ON OUR ENEMIES

24. DMX FEAT. FAITH EVANS – MISS YOU

23. D-12 – FIGHT MUSIC

22. NAS FEAT. BRAVEHEARTS – OOCHIE WALLY (REMIX)

21. JAY-Z FEAT. FAITH EVANS & NOTORIOUS B.I.G. – A DREAM

20. NAS – GOT YOURSELF A GUN

19. DMX – WHO WE BE

18. THE GAME – START FROM SCRATCH

17. AFU-RA – HIP HOP

16. CLIPSE FEAT PHARRELL – I´M GOOD

15. BUSTA RHYMES – BETTER STAY UP IN YOUR HOUSE

14. 2PAC – CHANGES

13. JAY-Z FEAT. EMINEM – RENEGADE

12. WIZ KHALIFA – BLACK & YELLOW

11. THE GAME – L.A.X FILES

10. NAS FEAT. PUFF DADDY – HATE ME NOW

9. 50 CENT – MANY MEN

8. LUPE FIASCO – UNFORGIVABLE YOUTH

7. JUELZ SANTANA FEAT. LIL WAYNE – BLACK REPUBLICAN

6. MOBB DEEP – SURVIVAL OF THE FITTEST

5. EMINEM – LOSE YOURSELF

4. VINNIE PAZ – END OF DAYS

3. CAM`RON FEAT. JAY-Z – WELCOME TO NEW YORK CITY

2. CYPRESS HILL – RAP SUPERSTAR

1. THE GAME – DREAMS

Hallo Welt!

Willkommen zur deutschen Version von WordPress. Dies ist der erste Beitrag. Du kannst ihn bearbeiten oder löschen. Um Spam zu vermeiden, geh doch gleich mal in den Pluginbereich und aktiviere die entsprechenden Plugins. So, und nun genug geschwafelt – jetzt nichts wie ran ans Bloggen!